Erfolgsserie des 1.FC Rommelhausen hält weiter an
A-Liga Büdingen: SG Büdingen – 1.FC Rommelhausen, 0:2 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Laurentiu Andrei Batiu brach für den 1.FC Rommelhausen den Bann und markierte in der 79. Minute die Führung. Gheorghe Anghel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Gäste her (90.). Am Ende punktete der 1.FC Rommelhausen dreifach bei der SG Büdingen.
Die SG Büdingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich einem Zähler aus sechs Partien steht die SGB auf einem Abstiegsplatz. Der Sportgemeinschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Büdingen markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der 1.FC Rommelhausen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Offensive des 1.FC Rommelhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Büdingen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer des 1.FC Rommelhausen in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der 1.FC Rommelhausen bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der 1.FC Rommelhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Büdingen auf die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau, der 1.FC Rommelhausen spielt am selben Tag gegen den SV Rainrod.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können