Triumph über TSG Kastel

Kreisoberliga Wiesbaden: TSG 1846 Mainz-Kastel – SV 1912 Mainz-Kostheim, 1:3 (1:1)

30. September 2021, 22:20 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den SV 1912 Mainz-Kostheim vom Auswärtsmatch bei der TSG 1846 Mainz-Kastel in Richtung Heimat. Hängende Köpfe bei den Platzherren der TSG Kastel, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Für den Führungstreffer des SV Kostheim zeichnete Kevin Lenz verantwortlich (15.). Das 1:1 der TSG 1846 Mainz-Kastel bejubelte Serdar Barin (34.). Wenig später kamen Baki Burak und Erik Goßmann per Doppelwechsel für Nico Czaplicki und Oliver Rudolf Bund auf Seiten des SV 1912 Mainz-Kostheim ins Match (37.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Alessio Cataldo kam für Marco Riggio – startete die TSG Kastel in Durchgang zwei. Dass der SV Kostheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steven Horst Günter Lenzer, der in der 80. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Burak, der das 3:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.). Zum Schluss feierte der SV 1912 Mainz-Kostheim einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Durch diese Niederlage fällt die TSG Kastel in der Tabelle auf Platz neun zurück. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Der SV Kostheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV 1912 Mainz-Kostheim holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der SV Kostheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SV 1912 Mainz-Kostheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Kostheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG 1846 Mainz-Kastel den Türkischer SV Wiesbaden, während der SV 1912 Mainz-Kostheim am selben Tag gegen den 1. SC Kohlheck Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema