SV Kostheim verliert hoch bei Spvgg. Sonnenberg

Kreisoberliga Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – SV 1912 Mainz-Kostheim, 6:1 (3:1)

24. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Die Spvgg. Sonnenberg erteilte dem SV Kostheim eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Die Spvgg. Sonnenberg setzte sich standesgemäß gegen den SV 1912 Mainz-Kostheim durch.

Für den Führungstreffer der Spvgg. Sonnenberg zeichnete Sarkis Axel Bicakci verantwortlich (11.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Tuncay Colak den Vorsprung des Gastgebers. Elias Maximilian Fiedler vollendete zum dritten Tagestreffer in der 27. Spielminute. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Baki Burak das 1:3 zugunsten des SV Kostheim (42.). Mit der Führung für die Spvgg. Sonnenberg ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Redouane Akhloufi anstelle von Alirio Cumbi für den SV 1912 Mainz-Kostheim auf. Bei der Spvgg. Sonnenberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Max Kruse für Nour Eddin Mutwally in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pedro Tiago Mina Alves schnürte einen Doppelpack (73./81.), sodass die Spvgg. Sonnenberg fortan mit 5:1 führte. Lars Könenberg gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spvgg. Sonnenberg (83.). Am Schluss schlug die Spvgg. Sonnenberg den SV Kostheim vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV 1912 Mainz-Kostheim festigte die Spvgg. Sonnenberg den zweiten Tabellenplatz. Mit nur elf Gegentoren hat die Spvgg. Sonnenberg die beste Defensive der Kreisoberliga Wiesbaden. Die Spvgg. Sonnenberg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und zwei Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief die Spvgg. Sonnenberg konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Der SV Kostheim holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SV 1912 Mainz-Kostheim deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SV Kostheim musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV 1912 Mainz-Kostheim insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase des SV Kostheim dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die Spvgg. Sonnenberg hat am Donnerstag Heimrecht und begrüßt den FC Maroc Wiesbaden. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) tritt der SV 1912 Mainz-Kostheim beim SC Meso-Nassau Wiesbaden an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema