FT Wiesbaden liest Karadeniz Wiesbaden die Leviten

Kreisoberliga Wiesbaden: SKG Karadeniz Wiesbaden – Freie Turnerschaft Wiesbaden, 0:8 (0:6)

02. September 2021, 05:49 Uhr

Die Freie Turnerschaft Wiesbaden kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon.

Joel Sintieu Tientcheu machte in der 15. Minute das 1:0 der Gäste perfekt. Paul Braig erhöhte den Vorsprung der FT Wiesbaden nach 18 Minuten auf 2:0. Nach nur 29 Minuten verließ Batuhan Ciblak von der SKG Karadeniz Wiesbaden das Feld, Okan Halici kam in die Partie. In der 33. Minute legte Martin Schmitt zum 3:0 zugunsten der Freie Turnerschaft Wiesbaden nach. Braig (35.), Florian Krüger (42.) und Mohamed Abd Ali (44.) bauten die komfortable Führung der FT Wiesbaden weiter aus. Die Freie Turnerschaft Wiesbaden dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem Karadeniz Wiesbaden bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. In der Pause stellte die FT Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Tischer und Ijobed Ebhotemen auf den Platz und ersetzten Abd Ali und Francesco Frasca. Der siebte Streich der Freie Turnerschaft Wiesbaden war Tischer vorbehalten (71.). Ebhotemen gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FT Wiesbaden (82.). Am Ende fuhr die FT Wiesbaden einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Freie Turnerschaft Wiesbaden bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SKG Karadeniz Wiesbaden in Grund und Boden spielte.

In der Defensivabteilung des Karadeniz Wiesbaden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Bei der Freie Turnerschaft Wiesbaden präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FT Wiesbaden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SKG Karadeniz Wiesbaden die Spvgg. Sonnenberg, während die Freie Turnerschaft Wiesbaden am selben Tag gegen den FC 1950 Freudenberg Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung: