Serie der FT Wiesbaden hält dank Elfmeter

Kreisoberliga Wiesbaden: Freie Turnerschaft Wiesbaden – 1. FSV Schierstein 08, 2:1 (0:0)

27. Oktober 2021, 13:49 Uhr

Nichts zu holen gab es für den 1. FSV Schierstein bei der FT Wiesbaden. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass der 1. FSV Schierstein 08 eine Niederlage kassierte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Freie Turnerschaft Wiesbaden und den 1. FSV Schierstein ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der FT Wiesbaden kam Philipp Tischer für Luca Bauer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (63.). Thanh Duy Ha brach für den 1. FSV Schierstein 08 den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Tischer traf zum 1:1 zugunsten der Freie Turnerschaft Wiesbaden (78.). Joel Sintieu Tientcheu verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und brachte der FT Wiesbaden die 2:1-Führung. Als der Unparteiische Kevin Reuter (Kelkheim (Taunus)) die Partie abpfiff, reklamierte die Freie Turnerschaft Wiesbaden schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der FT Wiesbaden. Auf heimischem Rasen schnitt die Freie Turnerschaft Wiesbaden jedenfalls ziemlich schwach ab (2-2-1). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FT Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit der Freie Turnerschaft Wiesbaden ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FT Wiesbaden verbuchte insgesamt acht Siege und zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Der 1. FSV Schierstein holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Mit insgesamt 26 Zählern befindet sich die Freie Turnerschaft Wiesbaden voll in der Spur. Die Formkurve des 1. FSV Schierstein 08 dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FT Wiesbaden den FC Maroc Wiesbaden, während der 1. FSV Schierstein am selben Tag gegen den SC Meso-Nassau Wiesbaden Heimrecht hat.

Vermarktung: