1. SC Klarenthal siegt zweistellig

Kreisoberliga Wiesbaden: SC Meso-Nassau Wiesbaden – 1. SC Klarenthal, 1:15 (1:3)

07. November 2021, 19:19 Uhr

Einen berauschenden 15:1-Sieg fuhr der 1. SC Klarenthal gegen den SC Meso-Nassau Wiesbaden ein. An der Favoritenstellung ließ der 1. SC Klarenthal keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SC Meso-Nassau einen Sieg davon.

Kevin Blum brachte den 1. SC Klarenthal in der zwölften Minute nach vorn. Ali Colak brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (21.). Mit einem Eigentor kam der SC Meso-Nassau Wiesbaden noch einmal ran (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Polat Yolver in der 30. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der 1. SC Klarenthal personell um: Per Doppelwechsel kamen Igor Blank und Selim Dridi auf den Platz und ersetzten Adem Aydin und Oguzhan Dagdevir. Der 1. SC Klarenthal drehte auf, Yolver (50.), Yunus Özkan (57.), Blank (60.) und Dridi (62.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 7:1 und ließen den SC Meso-Nassau dabei ziemlich alt aussehen. Abdirahman Mohamed Xislan sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 10:1 (67./68./73.) aus der Perspektive des 1. SC Klarenthal. Yolver (75.), Xislan (77.) und Edgar Hock (80.) schraubten das Ergebnis weiter auf 13:1 in die Höhe. Yolver gelang ein Doppelpack (82./85.), mit dem er das Ergebnis auf 15:1 hochschraubte. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SC Meso-Nassau Wiesbaden am Boden liegen. Der 1. SC Klarenthal fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Mit 129 Gegentreffern hat der SC Meso-Nassau schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 8,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In der Rückrunde muss der Tabellenletzte das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die schmerzliche Phase des SC Meso-Nassau Wiesbaden dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. SC Klarenthal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der 1. SC Klarenthal bisher sieben Siege und kassierte acht Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. SC Klarenthal nur drei Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der SC Meso-Nassau zum 1. FC Naurod 1928, zeitgleich empfängt der 1. SC Klarenthal die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema