Erfolgsserie der Spvgg. Sonnenberg setzt sich gegen 1. SC Klarenthal fort

Kreisoberliga Wiesbaden: 1. SC Klarenthal – Spvgg. Sonnenberg, 1:4 (1:2)

19. September 2021, 22:19 Uhr

Die Spvgg. Sonnenberg erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den 1. SC Klarenthal. Die Spvgg. Sonnenberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den 1. SC Klarenthal einen klaren Erfolg.

Pedro Tiago Mina Alves schoss in der 25. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Spvgg. Sonnenberg. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Paul Freitäger für den Ausgleich sorgte (26.). Per Elfmeter erhöhte Mina Alves in der 29. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für die Spvgg. Sonnenberg. Die Pausenführung der Spvgg. Sonnenberg fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Okan Aydin kam für Edgar Hock – startete der 1. SC Klarenthal in Durchgang zwei. Nour Eddin Mutwally trug sich in der 75. Spielminute in die Torschützenliste ein. Andre Meudt besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Spvgg. Sonnenberg (90.). Schlussendlich reklamierte die Spvgg. Sonnenberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies den 1. SC Klarenthal in die Schranken.

Der 1. SC Klarenthal bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition neun. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Sonnenberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Wer die Spvgg. Sonnenberg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierte die Spvgg. Sonnenberg. Die Spvgg. Sonnenberg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Spvgg. Sonnenberg sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich die Spvgg. Sonnenberg voll in der Spur. Die Formkurve des 1. SC Klarenthal dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der 1. SC Klarenthal zum SV Frauenstein 1932, gleichzeitig begrüßt die Spvgg. Sonnenberg den 1. FC Naurod 1928 auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema