Schnellstart von Krajc reicht am Ende aus

Kreisoberliga Wiesbaden: SV 1921 Erbenheim – TuS Nordenstadt, 0:1 (0:1)

05. Dezember 2021, 18:48 Uhr

Der SV 1921 Erbenheim verlor die Tabellenführung durch eine 0:1-Niederlage gegen den TuS Nordenstadt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV 1921 Erbenheim hatte mit 4:1 gesiegt.

Der TuS Nordenstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tomas Krajc traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Ibrahim Chourak kam für Rami Gorais – startete der SV 1921 Erbenheim in Durchgang zwei. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV 1921 Erbenheim 46 Zähler zu Buche. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der Sieg über den SV 1921 Erbenheim, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TuS Nordenstadt von Höherem träumen. Die Saisonbilanz des TuS Nordenstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der TuS Nordenstadt lediglich fünf Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Nordenstadt, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV 1921 Erbenheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 beim SV Frauenstein 1932 wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema