Türkischer SV holt Big Points
Kreisoberliga Wiesbaden: SV 1921 Erbenheim – Türkischer SV Wiesbaden, 2:6 (2:2)
Zafer Bektas brachte den Türkischer SV Wiesbaden in der neunten Spielminute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (39./42.) zum 2:1 schockte Jerome Clemens den Gast und drehte das Spiel. Geschockt zeigte sich der Türkischer SV nicht. Nur wenig später war Berkan Uludag mit dem Ausgleich zur Stelle (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Abdellatif El Mahaoui (53./73.) und Bektas (57.) sorgten dafür, dass der Türkischer SV Wiesbaden überraschend mit 5:2 führte. Wenig später verwandelte Volkan Zer einen Elfmeter zum 6:2 zugunsten des Türkischer SV (77.). Als Schiedsrichter Moritz Kühlmeyer (Wiesbaden ) die Begegnung beim Stand von 6:2 letztlich abpfiff, hatte der Türkischer SV Wiesbaden die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt der Türkischer SV den besten Angriff der Kreisoberliga Wiesbaden.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Türkischer SV Wiesbaden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV 1921 Erbenheim 36 Zähler zu Buche. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein. Während der SV 1921 Erbenheim damit nach zehn ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der Türkischer SV mit dem zwölften Sieg und dem fünften Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV 1921 Erbenheim den 1. SC Kohlheck, während der Türkischer SV Wiesbaden am selben Tag beim 1. FC Naurod 1928 antritt.