Triumph über Spvgg. Sonnenberg
Kreisoberliga Wiesbaden: FC Maroc Wiesbaden – Spvgg. Sonnenberg, 1:0 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte der FC Maroc Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Mourad Lamkadmi und Mohammed Messari auf den Platz und ersetzten Mohammed Laaroussi und Hakan Can Dayan. Zum Mann des Spiels avancierte Mohammed Tahiri Matchikh, der für das Heimteam in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Als Referee Nurettin Tekin (Bad Homburg) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der FC Maroc Wiesbaden die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der Sieg über die Spvgg. Sonnenberg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Maroc Wiesbaden von Höherem träumen. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Maroc Wiesbaden derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Maroc Wiesbaden in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 45 Punkte auf das Konto der Spvgg. Sonnenberg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Spvgg. Sonnenberg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 18 Gegentore zugelassen hat. Die Spvgg. Sonnenberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag reist der FC Maroc Wiesbaden zum SV Frauenstein 1932, zeitgleich empfängt die Spvgg. Sonnenberg den Türkischer SV Wiesbaden.