Spvgg. Sonnenberg deklassiert FV Biebrich 02 II

Kreisoberliga Wiesbaden: Spvgg. Sonnenberg – FV Biebrich 02 II, 7:1 (5:0)

11. Oktober 2021, 05:49 Uhr

Die Spvgg. Sonnenberg hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve des FV Biebrich 02 das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:1 für die Spvgg. Sonnenberg. Die Spvgg. Sonnenberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Andre Meudt brachte der Spvgg. Sonnenberg nach sieben Minuten die 1:0-Führung. In Topform präsentierte sich Tuncay Colak, der einen lupenreinen Hattrick markierte (12./20./31.) und dem FV Biebrich 02 II einen schweren Schlag versetzte. In der 36. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Burak Dere und Sekou Mohamed Fofana auf den Platz und ersetzten Michael Parker und Erencan Erdogan. Kurz vor der Pause traf Max Kruse für die Spvgg. Sonnenberg (40.). Beim FV Biebrich 02 II kam Yassin Boutakhrit für Kubilay Temel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (40.). Die Spvgg. Sonnenberg dominierte den FV Biebrich 02 II in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem FV Biebrich 02 II gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Boutakhrit erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den FV Biebrich 02 II. Per Elfmeter erhöhte Meudt in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 6:1 für die Spvgg. Sonnenberg. Sarkis Axel Bicakci besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die Spvgg. Sonnenberg (90.). Pierre Hackler (Bad Ems) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Spvgg. Sonnenberg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem souveränen Sieg gegen den FV Biebrich 02 II festigte die Spvgg. Sonnenberg die zweite Tabellenposition. Wer die Spvgg. Sonnenberg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte die Spvgg. Sonnenberg. Die Spvgg. Sonnenberg ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Spvgg. Sonnenberg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der FV Biebrich 02 II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FV Biebrich 02 II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der FV Biebrich 02 II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Sonnenberg auf den FC 1950 Freudenberg, der FV Biebrich 02 II spielt am selben Tag gegen den SV Frauenstein 1932.

Vermarktung:

Mehr zum Thema