1. FSV Schierstein siegt im Kellerduell
Kreisoberliga Wiesbaden: 1. FSV Schierstein 08 – TuS Dotzheim, 3:1 (1:0)
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Rene Schneider für den 1. FSV Schierstein 08 zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Niklas Buecherl anstelle von Mauritius Martin für den 1. FSV Schierstein auf. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marouan Mourtada Daoudi bereits wenig später besorgte (48.). Marc Link war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor des TuS Dotzheim unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Robin Niesen zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des 1. FSV Schierstein 08 verantwortlich (81.). Letztlich konnte sich der TuS Dotzheim nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den 1. FSV Schierstein bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der 1. FSV Schierstein 08 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der 1. FSV Schierstein 08 bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FSV Schierstein konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz.
Während der 1. FSV Schierstein 08 am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim FC Maroc Wiesbaden gastiert, duelliert sich der TuS Dotzheim am gleichen Tag mit dem 1. SC Klarenthal.