Sportfreunde Oberau kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: VfB Offenbach – Sportfreunde Oberau, 4:0 (1:0)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Die Sportfreunde Oberau machte im Kellerduell gegen den VfB Offenbach eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VfB Offenbach den maximalen Ertrag.

Christopher Lang trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause war der VfB Offenbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Enis Gjoshi anstelle von Nicolas Schubert für die Sportfreunde Oberau auf. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Serhat Gumus schnürte einen Doppelpack (51./74.), sodass der VfB Offenbach fortan mit 3:0 führte. In der 75. Minute legte Imran Gulzar zum 4:0 zugunsten der Heimmannschaft nach. Letztlich hat die Sportfreunde Oberau den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den VfB Offenbach, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Momentan besetzt der VfB Offenbach den ersten Abstiegsplatz. Der VfB Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Die Sportfreunde Oberau befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nun mussten sich die Gäste schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem achten Spiel in Folge ohne Dreier wird die Sportfreunde Oberau nach unten durchgereicht.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,65 Gegentreffer des VfB Offenbach stehen 2,41 bei der Sportfreunde Oberau gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Offenbach auf die SG Rosenhöhe Offenbach, die Sportfreunde Oberau spielt tags zuvor gegen die Spfr. Seligenstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema