FCA Gedern kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: FCA Gedern – SG Nieder-Roden, 1:2 (0:2)

11. November 2021, 05:48 Uhr

Mit 1:2 verlor der FCA Gedern am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen die SG Nieder-Roden. Luft nach oben hatte die SG Nieder-Roden dabei jedoch schon noch.

Wenig später verwandelte Kai-Jannis Holzschneider einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der Sportgemeinschaft (26.). Vincent Roth beförderte das Leder zum 2:0 der SGN über die Linie (35.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit einem Elfmeter von Maximilian Heck kam der FCA Gedern noch einmal ran (61.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Lukas Weber (Birstein) feierte die SG Nieder-Roden einen dreifachen Punktgewinn gegen den FCA Gedern.

Mit lediglich acht Zählern aus 15 Partien steht der FCA Gedern auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der FCA Gedern hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück.

Die SG Nieder-Roden behauptet nach dem Erfolg über den FCA Gedern den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpften die Nieder-Rodener an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Nieder-Roden zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FCA Gedern die SG Marköbel, während die SG Nieder-Roden am selben Tag beim SVG Steinheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema