Später Hertrich-Treffer bringt den Sieg

Gruppenliga Frankfurt Ost: Spfr. Seligenstadt – SG Bruchköbel, 2:1 (0:1)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Spfr. Seligenstadt mit 2:1 gegen die SG Bruchköbel gewann. Vollends überzeugen konnte die Spfr. Seligenstadt dabei jedoch nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leonel David Vargas Vicente sein Team in der 21. Minute. Ein Tor mehr für die SG Bruchköbel machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Fleckenstein und Ghoerghe Alexandru Strechie auf den Platz und ersetzten Fabian Friess und Dominik Marton. In der 84. Minute brachte Philipp Traut den Ball im Netz der SG Bruchköbel unter. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Evanggelos Bellos kam in der 86. Minute für Kevin Knecht in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Spfr. Seligenstadt in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Die spielentscheidende Rolle nahm Jan Hertrich ein, der kurz vor knapp für die Sportfreunde zum Führungstreffer bereitstand (90.). Schließlich strich die Spfr. Seligenstadt die Optimalausbeute gegen die SG Bruchköbel ein.

Die Spfr. Seligenstadt führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Bei der SFS greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Seligenstädter weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Spfr. Seligenstadt zu besiegen.

Mit 22 gesammelten Zählern hat die SG Bruchköbel den zehnten Platz im Klassement inne. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SGB momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag tritt die Spfr. Seligenstadt bei der Sportfreunde Oberau an, während die SG Bruchköbel einen Tag später Türk Gücü Hanau empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema