SG Bruchköbel peilt den Dreier an

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Bruchköbel – VfB Offenbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

30. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Am Sonntag geht es für den VfB Offenbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Bruchköbel nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte die SG Bruchköbel unentschieden – 2:2 gegen den VfB Oberndorf. Der VfB Offenbach siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den FC Bayern Alzenau II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Bruchköbel sind neun Punkte aus sieben Spielen. Mehr als Platz neun ist für die SGB gerade nicht drin. Die Sportgemeinschaft förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Der VfB Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der VfB Offenbach belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfB Offenbach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim VfB Offenbach zehn Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfB Offenbach nur einen Sieg zustande.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Bruchköbel. Dem VfB Offenbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema