Emmer rettet einen Punkt

Gruppenliga Frankfurt Ost: FCA Gedern – FSV Bad Orb, 1:1 (1:1)

29. September 2021, 23:19 Uhr

Das Spiel zwischen dem FCA Gedern und dem FSV Bad Orb endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Anton Krutenko brachte den FCA Gedern in der neunten Minute nach vorn. Bjoern Emmer nutzte die Chance für den FSV Bad Orb und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Leon Büchner war nach Wiederbeginn Maximilian Peter Grauel für den FSV Bad Orb im Spiel. In Durchgang zwei lief Justin Luft anstelle von Leon Grüning für den FCA Gedern auf. Als der Unparteiische Jan Peter Waletzki (Neukirchen) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der FCA Gedern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FCA Gedern auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FSV Bad Orb befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem FSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost markierte weniger Treffer als der Gast. Die Bad Orber verbuchten insgesamt einen Sieg, ein Remis und drei Niederlagen. Gewinnen hatte beim Fußballsportverein zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Für den FCA Gedern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Für den FCA Gedern geht es schon am Samstag weiter, wenn man die Spfr. Seligenstadt empfängt. Schon am Sonntag ist der FSV Bad Orb wieder gefordert, wenn man beim SC Viktoria Nidda gastiert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema