Türk Gücü Hanau siegt im Kellerduell

Gruppenliga Frankfurt Ost: Türk Gücü Hanau – FSV Bad Orb, 3:0 (1:0)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Türk Gücü Hanau befindet sich nach dem klaren 3:0-Sieg beim Kellerduell gegen den FSV Bad Orb im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Türk Gücü Hanau den maximalen Ertrag.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Doeppenschmitt vom FSV Bad Orb, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Yannik Peters ersetzt wurde. Djahfar Nuri brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Onur Bulut versenkte die Kugel zum 2:0 für Türk Gücü Hanau (75.). Daniel Cimen stellte schließlich in der 80. Minute den 3:0-Sieg für Türk Gücü sicher. Letztlich hat der FSV Bad Orb den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, TG, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Türk Gücü Hanau krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelten die Hanauer endlich wieder einmal drei Punkte.

Der FSV Bad Orb findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Wo beim FSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tun sich die Bad Orber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Türk Gücü Hanau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sechs Pleiten. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Bad Orb derzeit auf dem Konto.

Kommende Woche tritt Türk Gücü Hanau bei der Reserve des 1. Hanauer FC 1893 an (Mittwoch, 19:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FSV Bad Orb Heimrecht gegen die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema