Spfr. Seligenstadt siegt zweistellig
Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – Spfr. Seligenstadt, 1:10 (0:4)
Ein Doppelpack brachte die Spfr. Seligenstadt in eine komfortable Position: Kevin Knecht war gleich zweimal zur Stelle (14./28.). Nach nur 23 Minuten verließ Christoph Pilch vom SC Viktoria Nidda das Feld, Mervan Avuka kam in die Partie. Philipp Traut legte in der 32. Minute zum 3:0 für die Spfr. Seligenstadt nach. Mit dem 4:0 von Patrick Hofmann für die Sportfreunde war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Der tonangebende Stil der SFS spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Garik Rafaelyan erzielte in der 49. Minute den Ehrentreffer für den SC Viktoria Nidda. Julian Purcell baute den Vorsprung der Spfr. Seligenstadt in der 56. Minute aus. Durch ein Eigentor des SC Viktoria Nidda verbesserte die Spfr. Seligenstadt den Spielstand auf 6:1 für sich (64.). In der 63. Minute stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Evangelos Zormpalas und Ghoerghe Alexandru Strechie auf den Platz und ersetzten Hofmann und Tim Schüßler. Jan Hertrich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Seligenstädter (85.). Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Sebastian Krieger (Steinau an der Straße). Die Gäste ließen dabei keine Gelegenheit aus, den SC Viktoria Nidda vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.
Wann finden die Viktorianer die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Spfr. Seligenstadt setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SC Viktoria Nidda im Klassement weiter abrutschte. In der Defensive drückt der Schuh beim SC Viktoria Nidda, was in den 21 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Sportclub musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der SC Viktoria Nidda in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die Spfr. Seligenstadt hat nach dem souveränen Erfolg über den SC Viktoria Nidda weiter die dritte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant der Spfr. Seligenstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 31 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz der Spfr. Seligenstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte die Spfr. Seligenstadt lediglich eine Niederlage ein. Die Spfr. Seligenstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.
Das nächste Mal ist der SC Viktoria Nidda am 19.09.2021 gefordert, wenn man beim SVG Steinheim antritt. Für die Spfr. Seligenstadt geht es schon am Samstag beim VfB Oberndorf weiter.