Sportfreunde Oberau kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: Sportfreunde Oberau – Germania Klein-Krotzenburg, 4:4 (1:1)

31. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Die Germania Klein-Krotzenburg hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Über das Remis konnte sich die Sportfreunde Oberau entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Germania Klein-Krotzenburg.

In der 17. Minute verwandelte Benjamin Roehlig einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Das 1:1 des Klein-Krotzenburg stellte Filippo Serra sicher (34.). Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Nohl von der Sportfreunde Oberau seinen Teamkameraden Rene Becker. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Eine starke Leistung zeigte Vuk Toskovic, der sich mit einem Doppelpack für die Germania Klein-Krotzenburg beim Trainer empfahl (49./57.). Serra legte in der 67. Minute zum 4:1 für die Sportgemeinschaft nach. Kevin Kuhl schoss die Kugel zum 2:4 für die Sportfreunde Oberau über die Linie (74.). Das Klein-Krotzenburg musste den Treffer von Paul Kipper zum 3:4 hinnehmen (78.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der Sportfreunde Oberau mit der Germania Klein-Krotzenburg kein Sieger gefunden.

Die Sportfreunde Oberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Sportfreunde Oberau den ersten Abstiegsplatz. Drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die Sportfreunde Oberau derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Sportfreunde Oberau kann einfach nicht gewinnen.

Beim Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Sicherlich ist das Ergebnis für die Germanen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die Germania verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Für die SG sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag reist die Sportfreunde Oberau zum VfB Offenbach, zeitgleich empfängt die Germania Klein-Krotzenburg die SG Rosenhöhe Offenbach.

Vermarktung: