Germania Dörnigheim triumphiert

Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – FC Germania Dörnigheim, 1:5 (0:1)

26. September 2021, 19:19 Uhr

Der FC Germania Dörnigheim setzte sich standesgemäß gegen den SC Viktoria Nidda mit 5:1 durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Das Germania Dörnigheim enttäuschte die Erwartungen nicht.

Nach nur 23 Minuten verließ Jermaine Hofman vom SC Viktoria Nidda das Feld, Benjamin Geyer kam in die Partie. Wenig später verwandelte Mimoun Attanin einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des FC Germania Dörnigheim (25.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Mert Oezkan versenkte die Kugel zum 2:0 für das Germania Dörnigheim (52.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Turan, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (60.). Für das 4:0 des FC Germania Dörnigheim sorgte Oezkan, der in Minute 62 zur Stelle war. In der 65. Minute erhöhte Mario Cardaci durch einen Elfmeter auf 5:0 für das Germania Dörnigheim. Wenig später kamen Noor Mohammad Helmand und Jan Eric Flick per Doppelwechsel für Tolga Yilmaz und Kerem Kayatuz auf Seiten des SC Viktoria Nidda ins Match (68.). Die Viktorianer kamen kurz vor dem Ende durch Garik Rafaelyan zum Ehrentreffer (90.). Am Ende schlug der FC Germania Dörnigheim den Sportclub auswärts.

31 Gegentreffer musste der SC Viktoria Nidda im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Gastgeber hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Der SC Viktoria Nidda befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SC Viktoria Nidda musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Viktoria Nidda insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der SC Viktoria Nidda weiter in Bedrängnis geraten. Gegen das Germania Dörnigheim war am Ende kein Kraut gewachsen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Germania Dörnigheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Germania Dörnigheim bei. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Germania Dörnigheim seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Mittwoch trifft der SC Viktoria Nidda auf den FC 03 Gelnhausen, das Germania Dörnigheim spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 1893.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema