FC 03 Gelnhausen demontiert SVG Steinheim
Gruppenliga Frankfurt Ost: FC 03 Gelnhausen – SVG Steinheim, 4:0 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC 03 und den SVG Steinheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Patrick Koch kam für Jannis Schaefer – startete der FC 03 Gelnhausen in Durchgang zwei. Antonio Sbano stellte die Weichen für die Gelnhäuser auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 65. Minute stellte der SVG Steinheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Philipp und Louis Löffler auf den Platz und ersetzten Pascal Bauer und k.A. k.A. Evan Luis Bräuer, der für Sbano in die Partie kam, sollte die Offensive des FC 03 Gelnhausen beleben (68.). Bräuer versenkte die Kugel zum 2:0 für den GFC (71.). Kahraman Damar brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (75.). Das 4:0 für den FC 03 Gelnhausen stellte Bräuer sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte der FC 03 Gelnhausen gegen den SVG Steinheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der Sieg über den SVG Steinheim, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC 03 Gelnhausen von Höherem träumen. Der FC 03 Gelnhausen verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SVG Steinheim ist der FC 03 Gelnhausen weiter im Aufwind.
Der SVG Steinheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SVG derzeit auf dem Konto. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verlieren die Steinheimer im Klassement weiter an Boden.
Am nächsten Sonntag reist der FC 03 Gelnhausen zum FC Germania Dörnigheim, zeitgleich empfängt der SVG Steinheim die SG Nieder-Roden.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können