Negativserie bei VfB Oberndorf

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Marköbel – VfB Oberndorf, 1:0 (1:0)

31. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Marköbel mit 1:0 gegen den VfB Oberndorf gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Durch einen Elfmeter von Can Kayalar gelang der SG Marköbel das Führungstor. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Letztendlich gelang es dem VfB Oberndorf im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SG Marköbel die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

In der Defensive der SG Marköbel griffen die Räder ineinander, sodass die Sportgemeinschaft im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die SGM verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Marköbeler, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Vier Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der VfB Oberndorf derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den VfB auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang zwölf wieder.

Die SG Marköbel setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Oberndorf ab und belegt nun mit 22 Punkten den zehnten Rang, während die Oberndorfer weiterhin 18 Zähler auf dem Konto haben und den zwölften Tabellenplatz einnehmen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Marköbel zur Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau, zeitgleich empfängt der VfB Oberndorf den FCA Gedern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema