FC Bayern Alzenau II rückt auf Platz sechs vor – SG Bruchköbel im freien Fall
Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Bruchköbel – FC Bayern Alzenau II, 2:3 (2:0)
Die SG Bruchköbel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Michel Völke traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Felix Rohner beförderte das Leder zum 2:0 der SGB in die Maschen (16.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Sportgemeinschaft. K.A. k.A. ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Bayern Alzenau II. Die komfortable Halbzeitführung der SG Bruchköbel hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Lukas Fecher schoss den Ausgleich in der 58. Spielminute. Das Heimteam kam nicht mehr ins Spiel zurück, Alvin Rama brachte den FC Bayern Alzenau II sogar in Führung (75.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Dominik Simon (Ohmes) hatte die SG Bruchköbel das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die bisherige Saisonbilanz der SG Bruchköbel bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die SG Bruchköbel im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 13.
Der FC Bayern Alzenau II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Bayern Alzenau II.
Der FC Bayern Alzenau II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Bruchköbel ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang ein, während die SG Bruchköbel weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.
Während die SG Bruchköbel am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der Sportfreunde Oberau gastiert, duelliert sich der FC Bayern Alzenau II zeitgleich mit dem FC 03 Gelnhausen.