FCA Gedern kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: FCA Gedern – SG Marköbel, 2:5 (1:4)

14. November 2021, 20:20 Uhr

Mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck ging es für die SG Marköbel vom Auswärtsmatch beim FCA Gedern in Richtung Heimat. Damit wurde die SG Marköbel der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der FCA Gedern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jannik Jung traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der SG Marköbel stellte Björn Reichert sicher (14.). Can Kayalar brachte der Sportgemeinschaft nach 17 Minuten die 2:1-Führung. Für die Vorentscheidung waren Timon Stoetzer (23.) und Reichert (24.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die SG Marköbel hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die SGM konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Moritz Neun ersetzte Stoetzer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Jannik Hainz verkürzte für den FCA Gedern später in der 63. Minute auf 2:4. Reichert besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Marköbel (79.). Letztlich fuhren die Marköbeler einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber besetzen mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der FCA Gedern schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem achten Spiel in Folge ohne Dreier wird der FCA Gedern nach unten durchgereicht.

Die SG Marköbel holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Marköbel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die SG Marköbel verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen.

Für den FCA Gedern geht es am kommenden Mittwoch beim FC Germania Dörnigheim weiter. Am Sonntag empfängt die SG Marköbel die Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 1893.

Vermarktung:

Mehr zum Thema