Gebrauchter Tag für FC Bayern Alzenau II

Gruppenliga Frankfurt Ost: VfB Offenbach – FC Bayern Alzenau II, 6:1 (4:0)

28. Oktober 2021, 05:19 Uhr

Die Reserve des FC Bayern Alzenau wurde der eigenen Favoritenstellung beim VfB Offenbach nicht gerecht und verlor deutlich mit 1:6. Gegen den VfB Offenbach setzte es für den FC Bayern Alzenau II eine ungeahnte Pleite.

Der VfB Offenbach ging per Elfmeter von Imran Gulzar in Führung (2.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Marcel Wehner den Vorsprung des Heimteams. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Gulzar bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (32.). In der 38. Minute verwandelte Christopher Lang einen Elfmeter zum 4:0 für den VfB Offenbach. Der tonangebende Stil des VfB Offenbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der FC Bayern Alzenau II personell um: Per Doppelwechsel kamen Abdullah Aksoy und Don Link auf den Platz und ersetzten k. A. und k.A. k.A. Toni Botic (79.) und Virgil Mihai (81.) brachten den VfB Offenbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. In der Schlussphase gelang k.A. k.A. noch der Ehrentreffer für den FC Bayern Alzenau II (84.). Clemens Riehl (Zwingenberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der VfB Offenbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der VfB Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB Offenbach besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Stärke des VfB Offenbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der VfB Offenbach momentan auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfB Offenbach, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem VfB Offenbach zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der FC Bayern Alzenau II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 36-mal war dies der Fall. Der FC Bayern Alzenau II verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Nur einmal ging der FC Bayern Alzenau II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VfB Offenbach zur SG Bruchköbel, während der FC Bayern Alzenau II am selben Tag beim SC Viktoria Nidda antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema