FC 03 Gelnhausen deklassiert SC Viktoria Nidda
Gruppenliga Frankfurt Ost: FC 03 Gelnhausen – SC Viktoria Nidda, 6:0 (3:0)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC 03 Gelnhausen bereits in Front. Pascal Koch markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Antonio Sbano den Vorsprung des FC 03. Dennis Westenberger legte in der 15. Minute zum 3:0 für die Gelnhäuser nach. Das überzeugende Auftreten des GFC fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Mikail Kayatuz anstelle von Tolga Yilmaz für den SC Viktoria Nidda auf. Das 4:0 für den FC 03 Gelnhausen stellte Koch sicher. In der 69. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Westenberger schraubte das Ergebnis in der 74. Minute mit dem 5:0 für die Heimmannschaft in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Luca Wegmann, der das 6:0 aus Sicht des FC 03 Gelnhausen perfekt machte (88.). Mit dem Spielende fuhr der FC 03 Gelnhausen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SC Viktoria Nidda klar, dass gegen den FC 03 Gelnhausen heute kein Kraut gewachsen war.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC 03 Gelnhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC 03 Gelnhausen bei. In den letzten fünf Partien rief der FC 03 Gelnhausen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Die Viktorianer befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Sportclub im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Gäste mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Viktoria Nidda insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SC Viktoria Nidda nach unten durchgereicht.
Nach der klaren Niederlage gegen den FC 03 Gelnhausen ist der SC Viktoria Nidda weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt Ost.
Am 03.10.2021 reist der FC 03 Gelnhausen zur nächsten Partie zur SG Nieder-Roden. Schon am Sonntag ist der SC Viktoria Nidda wieder gefordert, wenn der FSV Bad Orb zu Gast ist.