Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Gruppenliga Frankfurt Ost: SVG Steinheim – Germania Klein-Krotzenburg (Sonntag, 16:00 Uhr)

02. Oktober 2021, 16:18 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SVG Steinheim mit dem Klein-Krotzenburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Beim FC Bayern Alzenau II gab es für den SVG Steinheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Die Germania Klein-Krotzenburg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Türk Gücü Hanau und muss sich deshalb nicht verstecken.

Gegenwärtig rangiert der SVG Steinheim auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag des SVG zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Steinheimer nur einen Sieg zustande.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des Klein-Krotzenburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Die Germanen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Offensive der SG kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert die Germania Klein-Krotzenburg im Schnitt. Trumpft der SVG Steinheim auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Klein-Krotzenburg (3-0-2) eingeräumt.

Der SVG Steinheim geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt elf Zähler weniger als die Germania Klein-Krotzenburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema