Reißt SG Marköbel das Ruder herum?

Gruppenliga Frankfurt Ost: Spfr. Seligenstadt – SG Marköbel (Sonntag, 15:30 Uhr)

25. September 2021, 15:50 Uhr

Die SG Marköbel will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Spfr. Seligenstadt endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt spielte die Spfr. Seligenstadt unentschieden – 0:0 gegen den VfB Oberndorf. Gegen den VfB Offenbach war für die SG Marköbel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte die Spfr. Seligenstadt selbstbewusst antreten. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto der Sportfreunde und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. 31 Tore – mehr Treffer als die SFS erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Seligenstädter verbuchten fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Mehr als Platz sieben ist für die SG Marköbel gerade nicht drin. Wer die Sportgemeinschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierten die Gäste. Die SGM weist bisher insgesamt drei Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite vor. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Marköbeler kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Marköbel auf die Offensive der Spfr. Seligenstadt legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Auf dem Papier ist die SG Marköbel zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema