SG Nieder-Roden baut Serie aus

Gruppenliga Frankfurt Ost: FSV Bad Orb – SG Nieder-Roden, 0:3 (0:3)

15. September 2021, 23:49 Uhr

Die gute Serie des FSV Bad Orb seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der FSV verlor gegen die SG Nieder-Roden mit 0:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. An der Favoritenstellung ließ die SG Nieder-Roden keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FSV Bad Orb einen Sieg davon.

Für den Führungstreffer der SG Nieder-Roden zeichnete Janis Wagner verantwortlich (10.). Der FSV Bad Orb musste den Treffer von Fabio Spataro zum 2:0 hinnehmen (35.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Wagner seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Die SG Nieder-Roden hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Max Büdel kam für Felix Begemann – startete der FSV Bad Orb in Durchgang zwei. Der Unparteiische Bilal Koc (Schlüchtern) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die SG Nieder-Roden bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Zu mehr als Platz 19 reicht die Bilanz des FSV Bad Orb derzeit nicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Heimmannschaft bislang noch nicht. Der Angriff der Bad Orber ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Die SG Nieder-Roden hat nach dem souveränen Erfolg über den FSV Bad Orb weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Saison der SG Nieder-Roden verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Sportgemeinschaft seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Bad Orb die Sportfreunde Oberau, während die SG Nieder-Roden am selben Tag gegen Türk Gücü Hanau Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema