Sportfreunde Oberau siegt im Kellerduell

Gruppenliga Frankfurt Ost: Türk Gücü Hanau – Sportfreunde Oberau, 3:5 (1:3)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Die Sportfreunde Oberau verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen Türk Gücü Hanau durch einen 5:3-Erfolg. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Türk Gücü Hanau, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Halil Korkmaz schoss in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Türk Gücü. Kevin Kuhl schoss für die Sportfreunde Oberau in der 23. Minute das erste Tor. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Paul Kipper schnürte einen Doppelpack (31./43.), sodass die Gäste fortan mit 3:1 führten. Mit einem Wechsel – Ferdi Arslan kam für Hasan Moustafa – startete Türk Gücü Hanau in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Onur Bulut war zur Stelle und markierte das 2:3 von Türk Gücü Hanau (60.). Kuhl beseitigte mit seinen Toren (62./69.) die letzten Zweifel am Sieg der Sportfreunde Oberau. Arslan schoss die Kugel zum 3:5 für Türk Gücü Hanau über die Linie (75.). Der Referee beendete das Spiel und TG steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die Sportfreunde Oberau kam man unter die Räder.

Türk Gücü Hanau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Hanauer momentan auf dem Konto.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die Sportfreunde Oberau in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Sportfreunde Oberau bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte die Sportfreunde Oberau endlich wieder einmal drei Punkte.

Am Mittwoch empfängt Türk Gücü Hanau den FCA Gedern. Die Sportfreunde Oberau erwartet am Sonntag die SG Nieder-Roden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema