1. Hanauer FC 93 II kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Nieder-Roden – 1. Hanauer FC 1893 II, 7:1 (2:1)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Die SG Nieder-Roden erteilte der Reserve des 1. Hanauer FC 93 eine Lehrstunde und gewann mit 7:1. Damit wurde die SG Nieder-Roden der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die Sportgemeinschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kai-Jannis Holzschneider traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Benedict Ring musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Gökmen Sinan weiter. Janis Wagner brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der SG Nieder-Roden über die Linie (25.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Harwant Singh Sahi mit dem 1:2 für den 1. Hanauer FC 1893 II zur Stelle (42.). Die SG Nieder-Roden hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Freude des 1. Hanauer FC 93 II über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Ibrahim Ekici (46.), Sinan (53.) und Nicolai Ermert (78.) ließen an der Dominanz der SG Nieder-Roden keinen Zweifel aufkommen. Ekici (86.) und Endrin Gashi (88.) brachten die SG Nieder-Roden mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam die SG Nieder-Roden gegen den 1. Hanauer FC 1893 II zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Nieder-Roden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die SGN knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Gastgeber neun Siege, drei Unentschieden und kassierten nur vier Niederlagen.

Mit 49 Gegentreffern hat der 1. Hanauer FC 93 II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,06 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der 1. Hanauer FC 1893 II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Nieder-Roden weiter im Abstiegssog. Nun musste sich der 1. Hanauer FC 93 II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Nieder-Roden wandert mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des 1. Hanauer FC 1893 II gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht für die SG Nieder-Roden eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (19:45 Uhr) geht es gegen den FCA Gedern. Der 1. Hanauer FC 93 II empfängt – ebenfalls am Mittwoch – Türk Gücü Hanau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema