SG Marköbel wird der Favoritenrolle gerecht

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Marköbel – 1. Hanauer FC 1893 II, 2:0 (0:0)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Die SG Marköbel errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über die Reserve des 1. Hanauer FC 93. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Marköbel löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 75. Minute stellte die SG Marköbel personell um: Per Doppelwechsel kamen Yasir Bashir und Niklas Oppermann auf den Platz und ersetzten Christian Maeser und Daniel Schabet. Björn Reichert brach für die Sportgemeinschaft den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Can Kayalar stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SGM her (88.). Schließlich sprang für die Marköbeler gegen den 1. Hanauer FC 1893 II ein Dreier heraus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Marköbel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Marköbel die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

In der Rückrunde muss der 1. Hanauer FC 93 II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 15 Treffer markierte der 1. Hanauer FC 1893 II – kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost ist schlechter. Der 1. Hanauer FC 93 II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. Hanauer FC 1893 II nur vier Zähler.

Die SG Marköbel tritt am kommenden Sonntag beim FSV Bad Orb an, der 1. Hanauer FC 93 II empfängt am selben Tag den SVG Steinheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema