VfB Offenbach sichert sich einen Zähler

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Marköbel – VfB Offenbach, 0:0 (0:0)

19. September 2021, 18:49 Uhr

Die SG Marköbel ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfB Offenbach hinausgekommen. Der VfB Offenbach zog sich gegen die SG Marköbel achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nominell gleich positioniert ersetzte Sascha Roloff Michael Kuhl im zweiten Durchgang bei der SG Marköbel (46.). Schließlich pfiff Mirko Radl (Biebesheim am Rhein) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Mit zwölf Zählern aus sieben Spielen steht die SG Marköbel momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Verteidigung der Sportgemeinschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Nur einmal gab sich die SGM bisher geschlagen. Die Marköbeler mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der VfB Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Der VfB Offenbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des VfB Offenbach bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der VfB Offenbach wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Marköbel zur Spfr. Seligenstadt, tags zuvor begrüßt der VfB Offenbach den FCA Gedern vor heimischer Kulisse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema