SG Nieder-Roden zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Nieder-Roden – VfB Offenbach, 2:1 (0:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Nieder-Roden siegte mit 2:1 gegen den VfB Offenbach. Einen packenden Auftritt legte die SG Nieder-Roden dabei jedoch nicht hin.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Beim VfB Offenbach gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Imran Gulzar wurde für Patrick Weihs eingewechselt. Die Offensive der SG Nieder-Roden sollte der eingewechselte Pascal Schwäbe (für Ibrahim Ekici) ankurbeln (64.). Janis Wagner brach für die Sportgemeinschaft den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Schwäbe brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der SGN über die Linie (71.). Die Nieder-Rodener mussten den Treffer von Christopher Lang zum 1:2 hinnehmen (80.). Als Schiedsrichter Nils Schock (Riedstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Bei der SG Nieder-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die Saisonbilanz der SG Nieder-Roden sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Nieder-Roden lediglich eine Niederlage ein. Die SG Nieder-Roden ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der VfB Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Der VfB Offenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Nieder-Roden setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Offenbach ab und belegt nun mit zehn Punkten den fünften Rang, während der VfB Offenbach weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Während die SG Nieder-Roden am kommenden Sonntag die Spfr. Seligenstadt empfängt, bekommt es der VfB Offenbach am selben Tag mit dem VfB Oberndorf zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema