Seibel rettet Unentschieden

Gruppenliga Frankfurt Ost: FC Kickers Obertshausen – 1. FC Langen, 1:1 (1:0)

27. Februar 2022, 18:19 Uhr

Das Spiel zwischen dem FC Kickers Obertshausen und dem 1. FC Langen endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1. FC Langen mitnichten. Der 1. FC Langen kam gegen die Kickers Obertshausen zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Kickers Obertshausen hatte mit 3:0 gesiegt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Andrej Kolchak für die Kickers zur Führung (43.). Die Pausenführung des FCK fiel knapp aus. Bei den Obertshäuser kam zu Beginn der zweiten Hälfte Metin Aydin für Georg Mannhart in die Partie. Das 1:1 des 1. FC Langen stellte Dominik Seibel sicher (73.). In der 79. Minute stellte der FCL personell um: Per Doppelwechsel kamen Mike Werner und Nico Lippert auf den Platz und ersetzten Hamza Khan und Max Werner. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Kickers Obertshausen und der 1. FC Langen die Punkte teilten.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Kickers Obertshausen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Kickers Obertshausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FC Kickers Obertshausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Ein Punkt reichte dem 1. FC Langen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 30 Punkten stehen die Langener auf Platz neun. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Nur einmal ging der 1. FC Langen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag tritt die Kickers Obertshausen bei der Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau an, während der 1. FC Langen einen Tag zuvor den FSV Bad Orb empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema