SC Viktoria Nidda auf dem absteigenden Ast

Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – SG Bruchköbel (Samstag, 16:00 Uhr)

08. Oktober 2021, 16:19 Uhr

Die SG Bruchköbel will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Viktoria Nidda holen. Auf heimischem Terrain blieb der SC Viktoria Nidda am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FSV Bad Orb ohne Punkte. Am letzten Sonntag holte die SG Bruchköbel drei Punkte gegen die SG Rosenhöhe Offenbach (1:0).

40 Tore kassierte der SC Viktoria Nidda bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Daheim hat der SC Viktoria Nidda die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Viktorianer nehmen mit vier Punkten den 20. Tabellenplatz ein. Der bisherige Ertrag des Sportclub in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde sammelte die SG Bruchköbel erst vier Zähler. Im Tableau ist für die SGB mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute der Sportgemeinschaft: drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Der SC Viktoria Nidda hat mit der SG Bruchköbel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema