SC Viktoria Nidda kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – SG Bruchköbel, 0:2 (0:2)

09. Oktober 2021, 19:48 Uhr

Am Samstag verbuchte die SG Bruchköbel einen 2:0-Erfolg gegen den SC Viktoria Nidda. Die SG Bruchköbel war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die SGB erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Francis Ennin traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für k.A. k.A. war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Arsen Dashyan eingewechselt. Felix Tugend versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Bruchköbel (29.) Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Bruchköbel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Sportgemeinschaft. Mathis Kuhbander ersetzte Tobias Mueller, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Letztendlich hatten die Gäste Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der SC Viktoria Nidda stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost und hat bereits 42 Gegentreffer kassiert. Die Viktorianer haben bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz des Sportclub derzeit nicht. Der Gastgeber musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Viktoria Nidda insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit sechs Spielen wartet der SC Viktoria Nidda schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG Bruchköbel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Bruchköbel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Bruchköbel bei. Die SG Bruchköbel ist seit drei Spielen unbezwungen.

Während der SC Viktoria Nidda am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei der Sportfreunde Oberau gastiert, duelliert sich die SG Bruchköbel zeitgleich mit dem FC Kickers Obertshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema