Erfolgreiche Aufholjagd des Klein-Krotzenburg

Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – Germania Klein-Krotzenburg, 2:3 (2:1)

14. November 2021, 21:19 Uhr

Der SC Viktoria Nidda und die Germania Klein-Krotzenburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der SC Viktoria Nidda war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jan Eric Flick sein Team in der 14. Minute. In der 34. Minute erhöhte Leutrim Jusufi auf 2:0 für den SC Viktoria Nidda. Durch einen von Filippo Serra verwandelten Elfmeter gelang dem Klein-Krotzenburg in der 36. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der SC Viktoria Nidda hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Jan Schultz anstelle von Maximilian Schoesser für die Germania Klein-Krotzenburg auf. Andre Scheel beförderte das Leder zum 2:2 der Sportgemeinschaft in die Maschen (67.). Sebastian Schuschkleb stellte für die Germanen im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den SC Viktoria Nidda, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Mit 61 Gegentreffern sind die Viktorianer die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Sportclub besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich das Heimteam schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der SC Viktoria Nidda zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Beim Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Die Germania behauptet nach dem Erfolg über den SC Viktoria Nidda den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der Germania Klein-Krotzenburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte die SG lediglich sieben Niederlagen ein. Die Gäste beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Kommenden Mittwoch muss der SC Viktoria Nidda reisen. Es steht ein Gastspiel bei Türk Gücü Hanau auf dem Programm (Mittwoch, 19:30 Uhr). Für das Klein-Krotzenburg geht es am Sonntag zu Hause gegen den FC Kickers Obertshausen weiter.

Kommentieren
Vermarktung: