SG Nieder-Roden zurück in der Spur

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Nieder-Roden – SG Marköbel, 2:0 (1:0)

24. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Bei der SG Nieder-Roden holte sich die SG Marköbel eine 0:2-Schlappe ab. Auf dem Papier ging die SG Nieder-Roden als Favorit ins Spiel gegen die SG Marköbel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Endrin Gashi stellte die Weichen für die SG Nieder-Roden auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause wusste die SGN eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Björn Reichert kam für Moritz Neun – startete die SG Marköbel in Durchgang zwei. Gashi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Als Schiedsrichter Wiebke Schneider (Birstein) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte die SG Nieder-Roden die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Nieder-Rodener verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SGM nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der SG Marköbel gehen. Am liebsten teilen die Marköbeler die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die letzten Auftritte des Gasts waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der Zu-null-Sieg lässt der SG Nieder-Roden passable Chancen im Kampf um die besten Plätze.

Während die SG Nieder-Roden am kommenden Mittwoch die Sportfreunde Oberau empfängt, bekommt es die SG Marköbel am selben Tag mit dem FSV Bad Orb zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema