Klein-Krotzenburg ringt SG Marköbel nieder

Gruppenliga Frankfurt Ost: Germania Klein-Krotzenburg – SG Marköbel, 3:2 (1:1)

12. September 2021, 19:48 Uhr

Die gute Serie der SG Marköbel seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die SGM verlor gegen die Germania Klein-Krotzenburg mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Mit breiter Brust war die SG Marköbel zum Duell mit dem Klein-Krotzenburg angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Marköbel jedoch Ernüchterung zurück.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Anton Clauss sein Team in der achten Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Damir Topcagic von der Germania Klein-Krotzenburg das Feld, Jan Schultz kam in die Partie. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Filippo Serra das 1:1 für die Germanen (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marc Bergmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Klein-Krotzenburg über die Linie (58.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Serra eingewechselte Gianpiero Iantorno die Germania im Vorwärtsgang. Für das zweite Tor der SG Marköbel war Can Kayalar verantwortlich, der in der 81. Minute das 2:2 besorgte. Sebastian Schuschkleb stellte für die Germania Klein-Krotzenburg im Schlussakt den Führungstreffer sicher (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Clemens Riehl (Zwingenberg) siegte die SG gegen die SG Marköbel.

Beim Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Mit bisher nur fünf Treffern zeigte der Sturm der SG Marköbel erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Mit zehn gesammelten Zählern haben die Marköbeler den fünften Platz im Klassement inne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Während die Germania Klein-Krotzenburg am kommenden Mittwoch die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau empfängt, bekommt es die SG Marköbel am selben Tag mit dem SVG Steinheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema