Unentschieden: Rohner verhindert die Niederlage
Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Bruchköbel – FC 03 Gelnhausen, 1:1 (0:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Martin Pinker brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC 03 Gelnhausen über die Linie (19.). Bis der Unparteiische den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Felix Rohner war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Bruchköbel (61.). Am Ende trennten sich die SGB und der FC 03 Gelnhausen schiedlich-friedlich.
Für die SG Bruchköbel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte der Sportgemeinschaft, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht das Heimteam auf Platz zehn. Die bisherige Saisonbilanz der SG Bruchköbel bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die SG Bruchköbel wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Der FC 03 Gelnhausen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit sechs gesammelten Zählern hat der FC 03 den 15. Platz im Klassement inne. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gelnhäuser bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim GFC etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gast.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FC 03 Gelnhausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Bruchköbel kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Bruchköbel die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau, während der FC 03 Gelnhausen am selben Tag gegen den 1. FC Langen Heimrecht hat.