Klare Sache für FSV Friedrichsdorf
Gruppenliga Frankfurt West: FSV Friedrichsdorf – SG Westend Ffm, 3:0 (1:0)
Vor dem Seitenwechsel sorgte Moritz Kulick mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Westend Ffm. In Durchgang zwei lief Rejhan Poturovic anstelle von Elvis Kurtanovic für den Gast auf. Die SG Westend Ffm war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Andre Stoss glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FSV Friedrichsdorf (55./71.). Am Ende behielt der FSV Friedrichsdorf gegen die SG Westend Ffm die Oberhand.
Der Sieg über die SG Westend Ffm, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FSV Friedrichsdorf von Höherem träumen. Die Defensive des FSV Friedrichsdorf (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Frankfurt West zu bieten hat. Die Saison des FSV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Gastgeber nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.
Die SG Westend Ffm belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei der SG Westend Ffm der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die SG Westend Ffm kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die SG Westend Ffm baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FSV Friedrichsdorf tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, beim SV Steinfurth an. Bereits einen Tag vorher reist die SG Westend Ffm zur Spvgg. 03 Fechenheim.