Gilles erzielt gegen 1. FC-TSG Königstein spätes Remis

Gruppenliga Frankfurt West: FC Neu-Anspach – 1. FC-TSG Königstein, 2:2 (1:1)

21. Oktober 2021, 12:48 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FC Neu-Anspach gegen den 1. FC-TSG Königstein kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Prognosen für den FC Neu-Anspach waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Moritz Ruppe sein Team in der 16. Minute. Der 1. FC-TSG Königstein kam durch ein Eigentor des FC Neu-Anspach in der 45. Minute zum Ausgleich. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Julius Wuerges machte in der 51. Minute das 2:1 des 1. FC-TSG Königstein perfekt. Der FC Neu-Anspach drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marvin Akkus Rodriguez und Naoufal Akil sorgen, die per Doppelwechsel für Ruppe und Yassin Belfkih auf das Spielfeld kamen (61.). Rene Gilles, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Schließlich gingen der FC Neu-Anspach und der 1. FC-TSG Königstein mit einer Punkteteilung auseinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Neu-Anspach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Der FCNA ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und drei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien riefen die Neu-Anspacher konsequent Leistung ab und holten elf Punkte.

Der 1. FC-TSG Königstein holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nehmen die Königsteiner den neunten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC-TSG bei. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der FC Neu-Anspach reist schon am Sonntag zum FC Olympia Fauerbach. Schon am Sonntag ist der 1. FC-TSG Königstein wieder gefordert, wenn die Usinger TSG zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema