Siegesserie des FSV Friedrichsdorf hält

Gruppenliga Frankfurt West: DJK Bad Homburg – FSV Friedrichsdorf, 0:2 (0:1)

12. September 2021, 21:19 Uhr

Mit 0:2 verlor die DJK Bad Homburg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FSV Friedrichsdorf. Auf dem Papier ging der FSV Friedrichsdorf als Favorit ins Spiel gegen die DJK Bad Homburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für das erste Tor sorgte Andre Stoss. In der zehnten Minute traf der Spieler des FSV Friedrichsdorf ins Schwarze. Zum Seitenwechsel ersetzte Denis Schaefer vom FSV seinen Teamkameraden Marc Reichert. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Friedrichsdorfer einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der Pause wechselte die DJK Bad Homburg den nominellen Stürmer Baris Odabas für Roberto Martins Pereira ein. Schaefer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FSV Friedrichsdorf her (86.). Die 0:2-Heimniederlage der DJK Bad Homburg war Realität, als der Unparteiische Ehsan Amirian (Hünstetten) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der Bad Homburger genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Situation bei der Helvetia bleibt angespannt. Gegen den FSV Friedrichsdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit nur drei Gegentoren hat der FSV Friedrichsdorf die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Die Saison des Gasts verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der FSV Friedrichsdorf ungeschlagen ist.

Der FSV Friedrichsdorf setzte sich mit diesem Sieg von der DJK Bad Homburg ab und nimmt nun mit 13 Punkten den dritten Rang ein, während die DJK weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Mittwoch (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der DJK Bad Homburg mit dem FV Stierstadt. Der FSV Friedrichsdorf wird am kommenden Sonntag vom FC Karben empfangen.

Vermarktung: