1. FC-TSG Königstein besiegt Usinger TSG souverän mit 5:2

Gruppenliga Frankfurt West: 1. FC-TSG Königstein – Usinger TSG, 5:2 (3:0)

24. Oktober 2021, 20:20 Uhr

Der 1. FC-TSG Königstein erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Usinger TSG. Der 1. FC-TSG Königstein hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Nach nur 22 Minuten verließ Rene Sachs von der Usinger TSG das Feld, Luca Konieczny kam in die Partie. Der 1. FC-TSG Königstein ging durch Jonas Löffler in der 25. Minute in Führung. Leon Enzmann erhöhte den Vorsprung der Königsteiner nach 30 Minuten auf 2:0. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Nico Grill einen weiteren Treffer für das FC-TSG. Das Heimteam hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause stellte die Usinger TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Pierre Hübsch und Gzim Berisha auf den Platz und ersetzten Fabio Pinto da Silva und Leon Gallm. Der 1. FC-TSG Königstein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC-TSG Königstein. Marko Mijailovic ersetzte Daniel Stirl, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 4:0 des 1. FC-TSG Königstein sorgte Grill, der in Minute 72 zur Stelle war. Pascal Bretschneider schoss die Kugel zum 1:4 für die Usinger TSG über die Linie (77.). Löffler vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 80. Spielminute. Die Usinger TSG verkürzte den Rückstand in der 83. Minute durch einen Elfmeter von Tim Tilger auf 2:5. Schlussendlich verbuchte der 1. FC-TSG Königstein gegen die UTSG einen überzeugenden Heimerfolg.

Trotz des Sieges bleibt der 1. FC-TSG Königstein auf Platz neun. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der 1. FC-TSG Königstein momentan auf dem Konto.

Die Usinger TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Usinger besetzen mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Usinger TSG etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die Usinger TSG.

Während der 1. FC-TSG Königstein am kommenden Mittwoch den SV Gronau empfängt, bekommt es die Usinger TSG am selben Tag mit dem FC Olympia Fauerbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema