Spvgg. 03 Fechenheim weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Frankfurt West

Gruppenliga Frankfurt West: SKV Beienheim – Spvgg. 03 Fechenheim, 5:2 (4:2)

12. September 2021, 21:19 Uhr

Gegen den SKV Beienheim holte sich die Spvgg. 03 Fechenheim eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SKV Beienheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SKV Beienheim bereits in Front. Anes Hamidovic markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Cristian-Vasile Bodea den Vorsprung des SKV. Athanasios Tsilifis witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Spvgg. 03 Fechenheim ein (16.). Bodea schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (20.). Vincenzo Borzellino war es, der in der 24. Minute den Ball im Gehäuse des SKV Beienheim unterbrachte. Andrei Dogot schoss die Kugel zum 4:2 für den Sport- und Kulturverein über die Linie (36.). Mit der Führung für die Beienheimer ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm die Spvgg. 03 Fechenheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Pompeo De Angelis und Nick Loechner für Yassin Benjilali und Nadim Ahmed auf dem Platz. Ab der 73. Minute bereicherte der für Ante Paradzik eingewechselte Leon Hirzmann den SKV Beienheim im Vorwärtsgang. Dogot stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:2 für den Gastgeber her (88.). In der 88. Minute stellte der SKV Beienheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Kuhn und Owen Hare auf den Platz und ersetzten Dogot und Michael Walther. Letztlich fuhr der SKV Beienheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für den SKV Beienheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz des Sieges bleibt der SKV Beienheim auf Platz neun. Der SKV Beienheim verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der SKV Beienheim ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die Abwehrprobleme der Spvgg. 03 Fechenheim bleiben akut, sodass die Sportvereinigung weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Spvgg. 03 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 21 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt West. In dieser Saison sammelte die Spvgg. 03 Fechenheim bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Situation der Spvgg. 03 Fechenheim ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SKV Beienheim handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Nach der klaren Niederlage gegen den SKV Beienheim ist die Spvgg. 03 Fechenheim weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Am kommenden Mittwoch trifft der SKV Beienheim auf den SV Gronau, die Spvgg. 03 Fechenheim spielt tags darauf gegen den FC Neu-Anspach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema