SG Westend Ffm kommt nicht aus dem Keller
Gruppenliga Frankfurt West: SG Westend Ffm – 1. FC-TSG Königstein, 0:4 (0:3)
Mit einem schnellen Doppelpack (28./32.) zum 2:0 schockte Salim Franz Harmal die SG Westend Ffm. Mit dem 3:0 durch Zino Zampach schien die Partie bereits in der 37. Minute mit dem 1. FC-TSG Königstein einen sicheren Sieger zu haben. Die Königsteiner dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG Westend Ffm gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Amel Licina und Rejhan Poturovic für Petru Iovu und Anes Hajdarevic auf dem Platz. Marko Mijailovic schraubte das Ergebnis in der 83. Minute mit dem 4:0 für den 1. FC-TSG Königstein in die Höhe. Letzten Endes holte der 1. FC-TSG Königstein gegen die SG Westend Ffm drei Zähler.
Die SG Westend Ffm befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst zehn erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Die SG Westend Ffm musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Westend Ffm insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Westend Ffm musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sieben Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC-TSG Königstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Das FC-TSG verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Westend Ffm im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der 1. FC-TSG Königstein kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung. Seitdem das Fußballjahr läuft, hat die SG Westend Ffm daheim nicht gesiegt.
Nächster Prüfstein für die SG Westend Ffm ist der FV Stierstadt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der 1. FC-TSG Königstein misst sich zur selben Zeit mit der Spvgg. 03 Fechenheim.