Dritte Pleite des SV Gronau in Serie

Gruppenliga Frankfurt West: SV Gronau – 1. FC-TSG Königstein, 0:2 (0:0)

28. November 2021, 18:19 Uhr

Mit 0:2 verlor der SV Gronau am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC-TSG Königstein. Pflichtgemäß strich der 1. FC-TSG Königstein gegen den SV Gronau drei Zähler ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der 1. FC-TSG Königstein hatte mit 5:0 gesiegt.

Für Michael Flachsel war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Scheibe eingewechselt. Bis Referee Leon Reuben (Frankfurt am Main) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Jonas Löffler brach für den 1. FC-TSG Königstein den Bann und markierte in der 83. Minute die Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alessio Casale, der das 2:0 aus Sicht der Königsteiner perfekt machte (90.). Am Schluss gewann der 1. FC-TSG Königstein gegen den SV Gronau.

69 Gegentreffer musste der SV Gronau im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich neun Zählern aus 19 Partien steht der SVG auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff der Gronauer herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die schmerzliche Phase des SV Gronau dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC-TSG Königstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des FC-TSG sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und vier Unentschieden büßte der Gast lediglich fünf Niederlagen ein. Die letzten Resultate des 1. FC-TSG Königstein konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SV Gronau tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, beim FV Stierstadt an. Drei Tage später empfängt der 1. FC-TSG Königstein den FSV Friedrichsdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema