DJK Bad Homburg schlägt SV Steinfurth im Kellerduell

Gruppenliga Frankfurt West: SV Steinfurth – DJK Bad Homburg, 1:3 (0:1)

31. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Die DJK Bad Homburg verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Steinfurth durch einen 3:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK Bad Homburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ibrahim El Ouahian stellte die Weichen für die DJK Bad Homburg auf Sieg, als er in Minute fünf mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Für das 1:1 des SV Steinfurth zeichnete Marius Berting verantwortlich (50.). Boris Jukic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der DJK Bad Homburg über die Linie (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Soufian Chihab, der das 3:1 aus Sicht der Bad Homburger perfekt machte (90.). Der Schiedsrichter beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Steinfurth eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Steinfurth das Problem. Erst zehn Treffer markierte der SV Steinfurth – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West ist schlechter. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV Steinfurth alles andere als positiv. Der SV Steinfurth musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zehn Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die DJK Bad Homburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Helvetia bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage hat sich die DJK ein Stück aus der Gefahrenzone bewegt.

Der SV Steinfurth tritt kommenden Mittwoch, um 20:00 Uhr, beim TSV Vatanspor Bad Homburg an. Drei Tage später empfängt die DJK Bad Homburg den FC Neu-Anspach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema